Erwachsene Hunde / Querbeet

Ab 12 Monate

Auch erwachsene Hunde wollen beschäftigt weden. Darum geht hier das Trainig weiter. Das Stresslevel beim Training wird weiter erhöht. Die Ablenkung wird noch einmal gesteigert, um das Erlernte aus der Welpen- und Junghundezeit noch weiter zu festigen. Die Besitzer arbeiten teilweise schon selbstständig mit ihren Hunden und bewältigen gemeinsam neue Aufgaben.

Diese Gruppe ist aber auch gut geeignet für Hunde, die ursprünglich aus dem Einzeltraining oder der Verhaltenstherapie kommen und hier unter anderen, für sie anfangs fremden Hunden, lernen sollen. In dieser Gruppe können wir auf die verschiedensten Probleme eingehen, wie z.B. Angst vor Menschen oder auch Aggressionen gegenüber Artgenossen - vorrausgesetzt wir haben die Basis im Einzeltraining aufgebaut.

Wir festigen:

  • den Rückruf

  • Lockeres an der Leine Laufen (auch wenn man mal angepöbelt wird)

  • Ruhiges Warten bei viel Trubel und Lärm

  • Fremde Hunde zusammen führen

Wir arbeiten sowohl in der Stadt als auch auf dem Hundeplatz.