Rudelspaziergang/ Social Walk

Gemeinsam Spaß haben

Beim Rudelspaziergang treffen wir uns an verschiedenen Orten um in völlig gemischten Hundegruppen gemeinsam eine Hunderunde zu drehen.

Ich zeige, wie man fremde Hunde zusammen führt und worauf im Freilauf in so gemischten Gruppen zu achten ist, damit zum Beispiel nicht alle mit einmal weg sind und einen Jogger oder sogar Wild jagen. Aber natürlich zeige ich auch, wann in den Freilauf in der Hundegruppe eingegriffen werden sollte, um Konflikte zu vermeiden.

Außerdem machen wir die ein oder andere Übung, vor allem für den Rückruf in der Gruppe.

Die Gruppe dient auch zusätzlich dem Training von Hunden, die Probleme mit Artgenossen haben. Da wir immer eine andere Zusammensetzung haben, ist sie besonders geeignet für Hundebegegnungstraining.

Da wir keinen festen Ort oder feste Termine haben, am besten immer telefonisch bei mir anmelden und die Daten erfahren.