Ich stelle mich mal vor.

Ich heiße Clara und mein treuer Schäferhund-Mix Begleiter hört auf den Namen Nasia. Wir kommen vom Darß, an der Ostsee.
Hunde sind meine absolute Leidenschaft und gerade bei uns in der Touristenregion habe ich viele Mensch-Hund-Teams gesehen, die eher nebeneinander her, statt miteinander leben. Das bedeutet Stress für Hund und Halter und hat mich ungemein motiviert, anderen zu helfen und daran etwas zu ändern.

Aus diesem Grund habe ich mich Anfang 2022 entschieden eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen.
Ich habe die Ausbildung im Dezember 2023 erfolgreich abgeschlossen und in der Zeit mehrere Praktika in der Hundeschule für ein “Starkes Team" absolviert. Seitdem sind wir außerdem begeisterte Mantrailer.
Im Team habe mich direkt wohl gefühlt - sowohl die Trainingsmethoden als auch das persönliche Umfeld haben mir so sehr zugesagt, dass ich die Idee hatte, für eine Weile hier zu arbeiten, um mein Wissen und Können zu erweitern. Zu meinem Glück empfand nicht nur ich das als eine gute Idee, weshalb ich mich seit Februar 2024 stolz Mitglied des Trainerteams nennen darf. Hier betreue ich hauptsächlich die Welpen- und Junghunde-Basis-Kurse , Social Walks und auch Einzeltrainings.
Irgendwann in den nächsten Jahren möchte ich dann auf dem Darß meine eigene Hundeschule eröffnen.

Mein Hauptaugenmerk beim Training:

  • fair

  • gewaltfrei

  • konsequent