Experte für Hütehunde, Hibbelhunde und Junghunde

Ich stelle mich mal vor.

Ich heiße Sebastian und arbeite hauptberuflich als Schlosser.
Mein Leben lang schon spielen Hunde eine große Rolle für mich.
2013 bekamen wir unseren ersten Familienhund, mit dem ich Erfahrung in Hunde-Erziehung und Training machen konnte. 2017 holte ich dann meine erste eigene Hündin Shiva zu mir. Shiva ist ein Border Collie/Labrador-Mix und ist eigentlich immer an meiner Seite. Da Shiva rassebedingt ein eher lebhafter Hund ist, konnte ich mit ihr viel im Bereich Ruhetraining lernen.
Seit 2018 war ich mit Shiva regelmäßig in der Hundeschule, 2019 haben wir dann das Maintrailing als gemeinsames Hobby entdeckt.
Unsere Begleithundeprüfung haben wir 2021 erfolgreich absolviert. Außerdem habe ich in dem Jahr ein Langzeitpraktikum in der Hundeschule “Starkes Team” angefangen.
Meine Ausbildung zum Hundetrainer startete ein Jahr später und seitdem unterstütze ich Patricia in ihrem Team. Dieses Jahr (2023) konnte ich meine Ausbildung zum Hundetrainer erfolgreich abschließen.

Mein Hauptaugenmerk beim Training:

  • Verständigung Mensch-Hund

  • körpersprachliches Arbeiten mit dem Hund

  • Ruhearbeit